Christine Tetau - über mich

 

"Als ihre Lehrerin für Tierkommunikation kenne ich Christine seit vielen Jahren. Ich habe mich immer an ihrer klaren und warmen Präsenz erfreut. Aufrichtig, vertrauenswürdig, mit offenem Herzen, intelligent, sorgfältig und einfühlsam beschreiben einige der Eigenschaften, die Christine in ihren Beruf und in ihr Leben trägt.

Ich bin stolz auf die gute Arbeit, die sie macht."

 

Penelope Smith www.animaltalk.net

 

Aufgewachsen mit Tieren, die als gleichwertige Mitglieder der Familie betrachtet wurden, hielt ich meine Fähigkeit, sie zu verstehen, zunächst für Intuition oder Einfühlungsvermögen. Nach einem einschneidenden Erlebnis mit meiner Stute Sheila im Frühjahr 1999 beschloss ich schließlich, dem Thema größere Aufmerksamkeit zu widmen.

 

Ich hörte von animal communication nach Penelope Smith. Die US-Amerikanerin ist die Pionierin auf dem Gebiet der Tierkommunikation und ihr Buch „Gespräche mit Tieren“, erschienen im Reichel-Verlag, gilt als Standardwerk unter interessierten Tierfreunden.

 

Ich besuchte meinen ersten Kurs bei Penelope, als sie 1999 in der Eifel unterrichtete. Weitere Kurse folgten bei ihrer ersten europäischen Lehrerin, Helen Gerber, bis ich schließlich die Ausbildung zur Tierkommunikatorin und später Lehrerin für Tierkommunikation bei Penelope Smith persönlich in der Eifel, in Californien und Arizona absolvierte. Wir sind bis heute eng verbunden.

 

Seit 2002 bin ich in Vollzeit Tierkommunikatorin und leite international (in Deutsch und Englisch) Kurse in Tierkommunikation für Einsteiger sowie Fortgeschrittene aller Level und bilde auch Lehrerinnen aus. Zudem berate ich, telefonisch und via Skype, AltkundInnen in Einzelkonsultationen und biete in Einzelfällen Supervision für professionelle TierkommunikatorInnen.

 

Eine vierstellige Zahl von Menschen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Holland, Frankreich und England habe ich seit Beginn meiner Arbeit treffen und unterrichten dürfen. Viele von ihnen integrieren die Tierkommunikation in ihre Arbeit oder sind inzwischen selbst tätig.

 

Meine Ausbildung wird abgerundet durch intensives schamanisches Training in Deutschland, England und Amerika sowie die Tellington TTOUCH® Methode nach Linda Tellington Jones für sanftes Training, die ich als zertifizierte Lehrerin für Hunde, Katzen, Kleintiere und Pferde in meinen Unterricht einfließen lasse.


Privates

 

In meiner Freizeit liebe ich lange Spaziergänge mit meinen Freunden Mio und Jette, besuche Konzerte meiner Lieblingsbands, allen voran Depeche Mode, und spiele seit 2010 Improvisationstheater in dem Duo The Royal Stage Monkeys mit internationalen Auftritten.

 

Seit 2016 lebe ich mit meiner Famile in einem Haus im Wald im Wendland zwischen Hamburg und Berlin. Im Sommer 2017 verlegt sich der Lebensmittelpunkt an Hamburgs Stadtrand (Halstenbek) und das Haus im Wendland bleibt als Kurshaus und Wochenendresidenz.

 

 Um aktuelle Infos und ein paar Tierkommunikationsbegegnungen aus meinem Alltag zu lesen, kannst Du mich gern auf Facebook besuchen!


Meine Ausbildung in Stichworten

  • 1981 geboren in Hamburg
  • 1997 Realschulabschluss an der Schülerschule Waldenau
  • 2000 Abitur am Gymnasium Schenefeld
  • Arbeiten beim Diakonischen Werk und pädagogischen Einrichtungen
  • Studium der Sozialpädagogik an der CAU in Kiel (o.A.)
  • Lizenzierte Ausbilderin für Tierkommunikation nach Penelope Smith seit 2002
  • Zertifizierte Lehrerin für Tellington TTouch® für Pferde nach Linda Tellington-Jones seit 2004 (Practitioner II)
  • Animal Spirit Medicine Practitioner nach Naomi Lewis, England seit 2006
  • Zertifizierte Lehrerin für Tellington TTouch® für Hunde nach Linda Tellington-Jones seit 2015 (Practitioner I)