Ablauf eines Beratungsgesprächs

Tierkommunikation ist keine Energieheilung, keine tiermedizinische Diagnose, keine Behandlung, keine Erste-Hilfe-Maßnahme, keine Therapie, kein Allheilmittel. Notfall? Krankes Tier? Letzte Rettung? Ab zum Tierarzt, nicht zur Tierkommunikatorin!

Für eine telepathische Kommunikation ist die körperliche Anwesenheit des Tieres und des dazugehörigen Menschen nicht erforderlich. In der Regel führe ich telefonische Beratungen durch.

 

Das Tier kann sich in der Zeit ruhig in einem anderen Raum als Ihr aufhalten. Du solltest jedoch sicherstellen, dass es versorgt ist und nicht abgelenkt wird.

 

Zum vereinbarten Termin rufe ich bei Dir an. Damit kann ich vermeiden, dass Du vergebens versucht, mich zu erreichen, weil das vorherige Gespräch vielleicht noch nicht beendet ist oder ich noch in der Vorbereitung bin. Ich bitte aus diesem Grund auch um Verständnis, dass ich möglicherweise bis zu 20 Minuten nach oder vor unserer vereinbarten Zeit anrufe. Sollte dies für Dich zeitlich schwierig umzusetzen sein, so lass es mich bitte wissen, dann vermerke ich das und lege Dich auf den ersten Termin des Tages.

 

Du solltest Stift und Zettel oder ein Aufnahmegerät bereithalten und alle Fragen, die Du Deinem Freund in Tiergestalt stellen möchtet, so präzise wie möglich aufgeschrieben haben, z.B.: Fühlst du dich in deinem Zuhause wohl? Hast du irgendwelche körperlichen Beschwerden? Was wünschst du dir von mir? ...

 

Ich frage Dich dann am Telefon nach Name, Alter, Aussehen des Tieres und wie lange es schon bei Dir lebt. Zudem hilft mir eine Info, wer noch mit Euch zusammen lebt.

 

Ich erfrage im Vorgespräch mit Dir bewusst keine Details aus seinem und Deinem Leben, denn ich möchte Dir die Gewissheit ermöglichen, dass wir tatsächlich mit Deinem Tier kommunizieren. Das schafft Vertrauen - in der Regel erkennen meine Kunden ihr Tier in den ersten Sätzen, die ich weitergebe. Wenn dieses Vertrauen hergestellt ist und wir im Laufe des Gesprächs zu einem Problem kommen, dann ist es für mich neben dem Standpunkt des Tieres auch hilfreich, Deinen zu erfahren, damit ich, wenn nötig, bei Missverständnissen oder notwendigen Kompromissen vermitteln kann.

 

Nach der Vorstellung empfange ich gewöhnlich die Botschaften des Tieres sowie die Antworten auf Deine Fragen, die wir dann einzeln durchgehen. Tiere übermitteln mir ein Gefühl von dem, was sie meinen, sie kommunizieren mit mir nicht in Worten. Ich setze das, was ich empfange, ich unsere Sprache um. Somit funktioniert das Gespräch ein wenig wie eine langsame Simultanübersetzung.

 

Nachdem wir das Gespräch beendet haben und alle Fragen beantwortet sind, legen wir auf und Du kannst in Ruhe das Gespräch verarbeiten und Deinen Tierfreund knuddeln.

 

Nach einer Kommunikation geht es weiter. Es ist wichtig, die Gesprächsnotizen gut aufzuheben. Manchmal wird die Bedeutung bestimmter Antworten erst später klar. Fühle in Dich hinein, was Du tun kannst, um die Situation zu verbessern. Ein erfolgreiches Gespräch setzt immer die Bereitschaft aller Beteiligten voraus, zu einer zufriedenstellenden Lösung beizutragen.

 

Dass ein Beratungsgespräch den Menschen hinterher noch beschäftigt und möglicherweise die Gedanken eine Weile darum kreisen, ist normal. Möglicherweise kommen neue Denkprozesse in Gang - und vielleicht werden Änderungen im Umgang mit dem Tier nötig sein, die erstmal schwer fallen.

 

Ich bitte um Verständnis, dass ich ergänzende Fragen nach Gesprächsende in der Regel nicht mehr beantworten kann, da dies eine neue Kontaktaufnahme mit dem Tier erfordert. Und das sprengt mein Zeitbudget. Wenn Du einen Anschlusstermin möchtest, bekommst Du den natürlich gern und auch in der Regel schnell.

 

Das Gespräch soll sich für Dich und das Tier gut anfühlen. Wenn Du Dich also trotz aller oben genannten Aspekte nach einer Kommunikation verunsichert oder durcheinander fühlen solltet, lasst es mich bitte wissen. Ich will mein bestes tun, um Missverständnisse oder Unklarheiten aufzuklären. Ich möchte, dass dieses Beratungsgespräch eine gute Erfahrung für alle Beteiligten ist - es soll Missverständnisse klären und die Beziehung zwischen Tier und Mensch vertiefen. Und wie gesagt, es soll Spaß machen!

 

Was es ist - und was nicht

Tierkommunikation ist keine Energieheilung, keine tiermedizinische Diagnose, keine Behandlung, keine Erste-Hilfe-Maßnahme, keine Therapie, kein Allheilmittel. Notfall? Krankes Tier? Letzte Rettung? Ab zum Tierarzt, nicht zur Tierkommunikatorin!

Tierkommunikation ersetzt keinesfalls eine tierärztliche oder fundierte naturheilkundliche Diagnose und Behandlung. Ich kann Dir aber durchaus einen präzisen Eindruck vermitteln, wie sich das Tier fühlt. Das kann für die weitere Behandlung sehr nützlich sein. Tiere wissen normalerweise das über sich, was medizinische Laien über ihren eigenen Körper eben wissen - sie sind nicht automatisch hellsichtig oder gar allwissend. Generell gilt: Ich weiß nur, was das Tier weiß. Ich kann nichts diagnostizieren, sondern nur Wahrnehmungen beschrieben. Ich arbeite mit an die hundert TierärztInnnen, TierheilpraktikerInnen, TrainerInnen und TherapeutInnen aller Art in ganz Europa und Teilen Amerikas sehr erfolgreich zusammen.

Auch ein gewisses Training kann ein Beratungsgespräch nicht ersetzen - wenn Dein Hund Pfötchen geben und das Pferd piaffieren soll, hast Du den Erfolg mit einem kompetenten, sanften Trainer sicher früher als durch ein Tierkommunikationsgespräch.

Auch lässt sich nicht jedes Problem lösen - nicht immer kann oder will das Tier (oder auch der Mensch) etwas verändern. Manchmal ist in diesen Fällen ergänzende Behandlung durch Körper- oder Verhaltenstherapeuten nötig.

Ich spreche grundsätzlich nur mit Tieren, deren dazugehörige Menschen mich dazu beauftragt haben. Ich halte mich streng an die Schweigepflicht und gebe niemals Informationen aus Gesprächen an andere weiter.

Meiner Arbeit liegt der Ehtikcode der nach Penelope Smith ausgebildeten Tierkommunikatoren zugrunde.

Ein Beratungsgespräch ist keine normale Dienstleistung. Um telepathisch zu kommunizieren, ist es sowohl für die Kommunikatorin als auch für das Tier und den dazugehörigen Menschen wichtig, sich voll und ganz auf das Gespräch konzentrieren zu können. Wenn also Deine Mutter zwei Tage vor unserem Termin ins Krankenhaus muss und Du mit Deinen Gedanken (verständlicherweise) woanders bist, dann darfst Du mir absagen.  Und wenn wider Erwarten die Tochter zu unserem vereinbarten Termin eine Party im gemeinsamen Wohnzimmer schmeißt dann... Ja, dann darfst Du mir absagen! Ich gebe zu, wie jeder Mensch bin ich auf ein gewisses Maß an Planung angewiesen. Aber das Leben passiert manchmal einfach - und dann sprechen wir eben zu einem späteren Zeitpunkt.

Umgekehrt werde ich unter Umständen absagen müssen, wenn bei mir etwas Unvorhergesehenes passiert. Auch ich habe Familie und Tiere und die kleinen Planänderungen des Alltags machen auch vor Tierkommunikatorinnen nicht halt. Wenn ich gedanklich und/oder körperlich abgelenkt bin, mache ich keine gute Arbeit. Und darum mache ich dann lieber keine Arbeit. Also - ich gehe davon aus, dass alle Beteiligten gut vorbereitet sind und alles tun, um einen planmäßigen und schönen Beratungstermin zu haben. Und wenn doch mal etwas anders läuft, ist es schön, wenn beide Seiten mit Verständnis rechnen können, oder? Bitte entscheide Dich nur für einen Termin mit mir, wenn Du diese Ansicht teilen kannst.

Du hast großen Anteil am Erfolg des Gesprächs. Tiere schätzen Situationen unter Umständen anders ein als wir. Wenn der Kater das Sofa zerkratzt, dann mag das für uns Menschen schlimm sein, aber für den Kater völlig unerheblich - für ihn mögen andere Dinge ein Problem sein. Es ist wichtig, dem Tier kompromissbereit entgegenzutreten. Denke daran, dass Tiere in der Regel kein Fehlverhalten aus Spaß, Protest oder um uns zu ärgern an den Tag legen. Wenn wir möchten, dass ein Verhalten aufhört, genügt es meist nicht, das dem Tier mitzuteilen. Vielmehr sollte das Tier die Chance haben, zu erklären, warum es sich so verhält. Und dann sind unter Umständen wir an der Reihe, etwas zu verändern, damit es dem vierbeinigen Gefährten besser geht.

Es ist wichtig zu wissen, dass Tiere vereinzelt das Verhalten ihrer Menschen übernehmen oder sich komplett gegenteilig verhalten. Es macht also immer Sinn, sich zu fragen, ob man sich in dem Verhalten eines nahestehenden Tieres wiederfindet oder es auffällige Ablehnung in uns auslöst. Manche Probleme klären sich so von selbst. Natürlich längst nicht alle, denn jedes Gespräch ist anders.

Ich bin keine Freundin von Verallgemeinerungen und die Theorie, Tiere spiegelten immer ihren Menschen. Tiere haben ihren eigenen Lebensweg, ihre eigenen Themen auf dieser Erde und wir sind gleichbedeutende Wesen in einem eigenen Lernprozess. Aber bitte sei Dir bewusst darüber, dass Dein Tier, genau wie alle nahe stehenden Menschen, ein Teil der Familie, Deiner Geschichte und Deines Selbst ist. Manchmal ist also eine Veränderung beim Menschen nötig, mit der man vielleicht nicht gerechnet hat oder die sogar unbequem sein mag.

 

Informationen zur Zahlung

Meine Assistentin Birgit Dose sendet Dir nach unserem Termin eine Rechnung per Email oder Post, je nachdem, was Du vereinbart hast. Ratenzahlungen oder später zahlen sind nach Vereinbarung kein Problem.

Preise für Beratungsgespräche inklusive Mitschnitt zum Download (wenn nicht erwünscht, bitte angeben) Stand: Juli 2015

  • Bis zu 10 Minuten (maximal ein Tier): 40,00 Euro
  • Bis zu 20 Minuten (maximal zwei Tiere): 75,00 Euro
  • Bis zu 30 Minuten (maximal zwei Tiere): 90,00 Euro
  • Bis zu 40 Minuten (maximal drei Tiere): 100,00 Euro
  • Bis zu 50 Minuten (maximal drei Tiere): 110,00 Euro


Vermisste Tiere

Ich berechne nichts für den Versuch, ein verschwundenes Tier aufzufinden. Jedoch bitte ich um eine Spende bei Tasso über mindestens 50,00 Euro (Nachweis erforderlich). Bei eindeutigem Erfolg durch mein Gespräch (auf Vertrauensbasis nach Deinem Ermessen) stelle ich 95,00 Euro in Rechnung. Ich kann jedoch aus Zeitgründen viele Fälle nicht annehmen und muss daher oft vertrauensvoll an Kolleginnen verweisen.
 
Tierschutz

Fälle aus dem aktiven Tierschutz behandle ich seit Beginn meiner Beratungstätigkeit 2001 grundsätzlich kostenlos und werde das auch weiterhin so handhaben. Da ich schon für viele private Tierschützer tätig bin und die Fälle oft eilig sind, kann ich dennoch nicht jeden persönlich annehmen und bitte dafür um Verständnis.

 

Du möchtest einen Termin für ein Beratungsgespräch?

Bitte buche Deinen Termin über unten stehendes Formular. Nenne darin bitte die Anzahl der Tiere und die gewünschte Gesprächsdauer. Wenn Du mich über einen Kurs kennt, über Empfehlung zu mir kommst oder schon einmal einen Termin bei mir hattest, teilt dies bitte ebenfalls kurz mit.

Meine Assistentin ist gern für Dich da, um Fragen zu beantworten.  Wegen der großen Nachfrage und eines großen "Notfallkontingents" für Altkunden (Leute, die bereits einen Termin bei mir hatten) und KursteilnehmerInnen beträgt die Wartezeit für den ersten Termin bei mir manchmal bis zu 14 Wochen. Zudem nehme ich in der Regel nicht mehr als zwei Termine pro Tag an, um meine Kräfte zu schonen und wirklich gut zu arbeiten. Lies hier mehr dazu. Alternativ wende Dich gern an kompetente Kolleginnen. Ich hoffe auf Dein Verständnis.